Seit 1990 sind wir in Dietikon aktiv und bereichern das Limmattal mit Kultur aus verschiedenen Sparten. Unser Schwerpunkt liegt bei der Kleinkunst. Nebst regelmässigen Veranstaltungen im Stadtkeller organisieren wir jeweils nach den Sommerferien den Freilufttheatertag - ein Theater Open-Air mitten in Dietikon für alle Generationen. Neu bieten wir eine Kulturplattform an der Bremgartnerstrasse 23 in Dietikon. Wir vermieten Räume zur Produktion und zum Proben. Mehr Information dazu hier 

 

Unser Verein entstand aus einer Gruppe junger Menschen, die leidenschaftlich gerne Theater spielten und Lust hatten die Kleinkunst in Dietikon zu etablieren. Mit Herzblut tragen wir immer noch ehrenamtlich zum Kulturleben bei.

 

Wir sind vernetzt in der nationalen Kleinkunst-Szene. Jeden Frühling besuchen wir die Künstlerbörse in Thun, der Vereinigung KünstlerInnen-Theater-VeranstalterInnen (KTV) Schweiz, um neue Künstler zu entdecken und Kontakte zu pflegen. Viele, mittlerweile national bekannte Künstler, haben wir dort entdeckt und in Dietikon veranstaltet.

 

Immer wieder wagen wir auch den Schritt aus dem Theater raus und realisieren Projekte ausserhalb des klassischen Bühnenrandes. Innovation, Vernetzung und Zusammenarbeit mit anderen Kultuschaffenden, Menschen und Vereinen liegen uns am Herzen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

 

Herzlich willkommen

im kleinen und intimen

Stadtkeller Dietikon an der Bremgartnerstrasse 20!

 

Vorverkauf online hier

oder in der Regional- und Stadtbibliothek Dietikon.

Regelmässig Infos erhalten?

Newsletter anmelden

 

Der Vorverkauf für Veranstaltungen im Stadtkeller ist  in der Regional- und Stadtbibliothek Dietikon oder online hier